Veronika Faber Sonthofen 24.4.2015

Freitag, 24. April 2015
20:00

Chansons in bairischer Sprache? ̶ Ja, des gibts tatsächlich und großartig sans a no. Zumindest, wenn die Münchner Sängerin, Musikerin und Liedermacherin Veronika Faber sie singt und komponiert hat!

Und wenn Veronika Faber dann noch ihre hochmusikalischen Buam, Michael Armann, Benjamin Bärmann und Michael Schöne, mit im Gepäck bzw. auf der Bühne mit dabei hat, dann steht einem vergnüglichen und großartigen Konzertabend absolut nichts mehr im Wege.

Am Freitag, den 24. April 2015, ist sie mit ihrer Band in der Sonthofer Kultur Werkstatt zu Gast. In ihrer bunten Liederwelt erklingen die großen und kleinen Gefühle, die großen und kleinen Dramen der allzu menschlichen Existenz – je nachdem, was und wie es zu sagen ist, auf Hochdeutsch oder im oberbayerischen Dialekt. Euphorie und Verzweiflung liegen in ihren Liedern oft ganz nah beieinander.

WERBUNG:

Ihr Programm “A Guada hoits aus” ist zum Teil auf “guad bayrisch” und von ihr selbst getextet, komponiert und gesungen.

In eine “typisch bayerische Schublade” lässt sich Veronika Faber dabei ganz gewiss nicht stecken: In ihren Liedern und Chansons offenbart die traditionelle bayerische Sangeskunst erfrischend farbige Klangnuancen. Vom jazzigen Zwiefachen “Oiwei is irgendwas” über bayerische Balladen, wie z.B. “Lass mi sei”, bis hin zum Boogie-Jodler “Mia san mia” ist alles dabei.Ihre Chansons erzählen gefühlvolle Geschichten vom alltäglichen Gewinnen und Verlieren.

Leichtfüßig swingende Gesten der Liebe (“Leg deinen Arm um mich”), gute Vorsätze und groovige Beteuerungen (“Diesmal”) wechseln sich ab mit melancholischen Bekenntnissen (“An dich könnt ich mich gewöhnen”) und bittersüßem Trennungsschmerz (“Es war schön”). Der “Supermann” bleibt allzu oft eine Enttäuschung und mit “Cyber-Sex” kommt man meist auch nicht wirklich ans Ziel seiner Wünsche. Was tun? Mit Optimismus nach vorne schauen, weil “A Guada hoits aus”!

Eintritt: 16,- EUR / erm. 14,- EUR
Reservierung: Tel. 08321-2492 und www.kult-werk.de










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus