Verlängerung der Ehrenamtskarte Oberallgäu-Kempten-Kleinwalsertal

2.8.2021 Kempten (Allgäu). Die aktuelle Edition der Ehrenamtskarte Oberallgäu-Kempten-Kleinwalsertal mit einer Gültigkeit bis Ende August 2021 stand leider voll im Zeichen der Corona-Pandemie. Karteninhaberinnen und -inhaber können ihre Karte nun um ein Jahr verlängern.

Inhaber der Ehrenamtskarte konnten aufgrund der Corona-Beschränkungen viele Angebote nicht nutzen. Damit diese ehrenamtlich engagierten Menschen doch noch von ihrer Karte profitieren, kann diese um ein Jahr – bis zum 31. August 2022 – verlängert werden.

Die Verlängerung passiert allerdings nicht automatisch. Inhaber der Ehrenamtskarte, die auf der Allgäu-Walser-Card basiert, müssen dafür ein neues, kostenloses Leistungspaket auf ihre Karte buchen lassen. Dazu ist es notwendig, dass die Ehrenamtlichen mit ihrer Karte in die örtliche Tourist-Info kommen, denn hier steht die entsprechende Technik (Allgäu-Walser-Card-Terminal) zur Verfügung.

WERBUNG:

In Gemeinden ohne Tourist-Info kann die Verlängerung von der Gemeindeverwaltung vorgenommen werden.

Die kostenlose Verlängerung der Ehrenamtskarte in der Tourist-Info bzw. bei der Gemeindeverwaltung ist ab dem 1. August 2021 möglich, im Bereich der Stadt Kempten ab dem 9. August 2021.

Das neue Leistungspaket hat eine Gültigkeit vom 1. September 2021 bis 31. August 2022. Es umfasst im Wesentlichen die bisherigen Leistungen der Ehrenamtskarte.

Welche Leistungen nicht mehr enthalten sind, kann unter www.ehrenamtskarte.com und www.oberallgaeu.org nachgelesen werden.

Auf den genannten Webseiten sind auch alle Infos zur Ehrenamtskarte zu finden.

„Die Pandemiezeit hat auch vom Ehrenamt extrem viel abverlangt. Die Verlängerung unserer Ehrenamtskarte ist auch ein Zeichen der großen Wertschätzung für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Gemeinwohl einsetzen“, so Oberbürgermeister Thomas Kiechle.










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus