Verkaufsoffener Sonntag in Lindau am 28.11.2021 abgesagt!

Sonntag, 28. November 2021

17.11.2021 Lindau (Bodensee). Eine Verkaufsöffnung an einem Sonntag ist nur dann zulässig, wenn es einen maßgeblichen Anlass gibt, in dessen Kontext die Ladenöffnung stattfindet. So lauten die rechtlichen Vorgaben des Ladenschlussgesetzes.

Die Lindauer Hafenweihnacht wäre ein solcher Anlass gewesen.

WERBUNG:

Wegen der Sorge um die aktuell stark ansteigende Verbreitung des Coronavirus wurde die Lindauer Hafenweihnacht abgesagt.

Damit ist der Anlass entfallen, der für eine Verkaufsöffnung nötig wäre. Eine Verkaufsöffnung am Sonntag, 28. November, ist rechtlich somit nicht mehr möglich.

Die Stadt Lindau bedauert, dass der verkaufsoffene Sonntag nicht stattfindet, steht allerdings voll und ganz hinter der Entscheidung, die Hafenweihnacht abzusagen, denn die Gesundheit und Sicherheit der Menschen haben oberste Priorität.










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus