Klimawandel: Info-Spaziergang zum Leutkircher Stadtwald

Freitag, 8. Oktober 202116:00

6.10.2021 Leutkirch im Allgäu. Was macht der Klimawandel mit unseren Wäldern? Welche Folgen hat er für die heimischen Bäume und wie können wir darauf reagieren? Am kommenden Freitag, 8.10.2021, findet ein Informationsspaziergang zum Leutkircher Stadtwald statt.

Im Rahmen des Leutkircher Veranstaltungsprogrammes „Nachhaltigkeit hautnah“ bietet Stadtförster Karl-Josef Martin einen Spaziergang durch den Stadtwald an und erklärt unterwegs, wie er versucht seine Wälder für die Zukunft fit zu machen.

WERBUNG:

Die Veranstaltung findet kommenden Freitag, 8.10.2021, von 16:00 bis etwa 18:00 Uhr, statt.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldfriedhof in der Balterazhofer Straße.

Eine Voranmeldung ist erforderlich, per Mail (nachhaltigkeithautnah@leutkirch.de) oder Telefon 07561 87-364.










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus