Kirchmair Cycling blickt den ersten Saisonhighlights 2015 entgegen

3.6.2015. Noch wenige Tage sind es nur noch bis zum nächsten Teamtrainingslager in den Dolomiten.

Mit dem Melodia del Bosco Hotel findet das Kirchmair Cycling Team in Alta Badia die perfekten Rahmenbedingungen für den finalen Formschliff in den Bergen vor.

Die Dolomiten gehören zu den schönsten Radregionen überhaupt und sind im Juni noch recht ungestört befahrbar. Die herrlichen Anstiege eignen sich perfekt, um Aufstiegs- und vor allem Abfahrtsorientierte Trainingsschwerpunkte zu setzen.

WERBUNG:

Direkt im Anschluss, am 14. Juni steht dann bereits das erste Highlight auf dem Rennkalender der Rad-Marathons Freaks: der Supergiro Dolomiti im Osttiroler Lienz. Die Premiere im Vorjahr war bereits ein riesen Erfolg für den rührigen Veranstalter, den LRC Lienz, der mit der klassischen Dolomiten Radrundfahrt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Organisation von Rad- und Sportevents zurückblicken kann und mit dem Supergiro nun eine ganz neue Herausforderung für die härtesten unter den Radfahrern geschaffen hat.

Die imposante Streckenführung führt von Lienz in Osttirol über 6 Anstiege, 232 Kilometer und 5234 Höhenmeter bis in die friulanischen Städtchen Paluzza, Paularo und Pontebba, über Kärnten und das Lesachtal zurück ins Drautal und mitten auf den Lienzer Hauptplatz als imposantem Zieleinlauf. Gailbergsattel, Plöckenpass, der berüchtigte Lanzenpass mit seinen 25% steilen Rampen, das Nassfeld und der Kartitscher Sattel stellen sich dabei den härtesten Radlern in den Weg. Diese Monsterstecke verdient ohne weiteres das Prädikat „härter als der Ötztaler“!

Beim Supergiro wird das Kirchmair Cycling Team in Bestbesetzung am Start stehen und die starke internationale Konkurrenz fordern. Gut 20 Teamfahrer haben sich bereits angemeldet und wer die zweite Auflage des Supergiro nicht verpassen möchte, muss sich sputen, denn die 1000 Tickets sind schon nahezu vergriffen. Für kurz entschlossene gibt es bei Kirchmair Cycling noch ein tolles Angebot aus Startplatz, Unterkunft und eigener Verpflegungsstation im Rennen










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus