Karten-Vorverkauf für Ravensburger Weihnachtscircus 2015 / 2016 gestartet

11.5.2015. Der RAVENSBURGER WEIHNACHTSCIRCUS präsentiert vom 19. Dezember 2015 bis zum 6. Januar 2016 bereits zum achten Mal in Folge ein komplett neues Programm der Superlative: wieder mit kraftvollen Akrobaten, wunderbaren Tieren, wagemutigen Artisten, edlen Pferden, zwei Star-Clowns und vielem mehr – alle Darbietungen wurden international ausgezeichnet und sind zum ersten Mal in Süddeutschland zu sehen!

Es ist wieder soweit: Der RAVENSBURGER WEIHNACHTSCIRCUS bereitet sich auf die neue Spielzeit vor. Bereits zum achten Mal präsentieren Elmar Kretz und sein Team mit sichtbarer Freude und Leidenschaft ein komplett neues Weltklasse-Programm. Sieben Jahre ist es nun schon her, als man mit dem ersten RAVENSBURGER WEIHNACHTSCIRCUS im Dezember 2008 die Premiere gab. Ging es damals darum, die Vision eines qualitativ hochwertigen Weihnachtszirkus´ in der Region zu verwirklichen, kann man heute voller Stolz behaupten, zu den besten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gehören. Mehr als 200.000 Menschen haben seit Bestehen bereits eine Vorstellung im riesigen Zelt an der Oberschwabenhalle besucht.

Wieder komplett neue Show

WERBUNG:

Zirkusdirektor Elmar Kretz selbst steht im neuen Programm traditionsgemäß mit seinen Pferden in der Manege. Den ganzen Sommer trainiert er seine Tiere im eigenen Quartier im Westallgäu. Zwischen ihm und den Pferden besteht ein inniges Vertrauensverhältnis, welches die Leistung beider Seiten zur Geltung bringt. Aus allen Teilen der Welt stammend, vereint der RAVENSBURGER WEIHNACHTSCIRCUS Top-Künstler der internationalen Zirkuswelt in einem rasanten und fulminanten Show-Programm. Neben den edlen Araber- und Andalusier-Hengsten, der großen Kamel-Karawane oder den einzigartigen, dressierten Milch-Kühen des Ravensburger Weihnachtscircus kommen auch wieder viele akrobatische Highlights nach Ravensburg die von Elmar Kretz speziell ausgesucht wurden. So wurden beispielsweise mit dem Star-Magier Peter Valance, den Flugtrapezartisten Flying Maltese oder dem König der Taschendiebe Kenny Quinn wieder viele ausgezeichnete und ausgefallene Top-Darbietungen engagiert.

Wer nach dieser Fülle von mitreißenden Tiernummern und Weltklasse-Akrobaten noch mehr will, kann sich eigentlich nur noch eines wünschen: herzhaftes Lachen. Diese Aufgabe übernehmen heuer die Star-Clowns André & Frisco. Mit feiner Mimik und originellen Ideen erzählen diese ihre heiteren Geschichten vom Kampf gegen die Tücke des Objekts. Egal wo das Duo auftritt, in Deutschland, Italien, Norwegen, Dänemark den USA oder zuletzt in Malaysia, die Zuschauer lieben die beiden.

Natürlich ist auch heuer wieder das beliebte Orchester dabei, welches die Show auf eine peppige Art und Weise in Szene setzen wird. Ob moderne Hits, echte atmosphärische Zirkusmusik oder speziell für die einzelnen Darbietungen geschriebene Kompositionen – die studierten Profimusiker aus England und der Ukraine spielen zu jeder Darbietung die passende Musik.

Begleitend gibt es natürlich wieder die Gastronomie in der gemütlichen Atmosphäre des wohlig warmen Foyer-Zelts!

Die achte Spielzeit startet am Samstag, 19. Dezember 2015, und dauert bis am 6. Januar 2016.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Auf einen Blick

Die Eintrittspreise liegen zwischen 17 Euro und 35 Euro (Preise inkl. aller Gebühren!)

Karten sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix in Deutschland und Musikladen in Österreich erhältlich.
Veranstaltungstermine im Einzelnen

Samstag, 19. Dezember 2015 um 20 Uhr (Premiere)
Sonntag, 20. Dezember 2015 um 15 und 18 Uhr
Dienstag, 22. Dezember 2015 um 16 Uhr
Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 15 Uhr und 18 Uhr (Familientag zu Sonder-Preisen)
Freitag, 25. Dezember 2015 um 15 und 18 Uhr
Samstag, 26. Dezember 2015 um 15 und 18 Uhr
Sonntag, 27. Dezember 2015 um 14 und 17 und 20 Uhr
Montag, 28. Dezember 2015 um 15 und 18 Uhr
Dienstag, 29. Dezember 2015 um 15 und 18 Uhr
Donnerstag, 31. Dezember 2015 um 16 und 20 Uhr
Samstag, 2. Januar 2016 um 15 und 18 Uhr
Sonntag, 3. Januar 2016 um 15 und 18 Uhr
Montag, 4. Januar 2016 um 15 und 18 Uhr
Dienstag, 5. Januar 2016 um 15 und 18 Uhr
Mittwoch, 6. Januar 2016 um 15 Uhr

Weitere Informationen: www.weihnachtscircus-rv.de










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus