Girls’Day und Boys’Day 2022 am Landratsamt in Marktoberdorf

Donnerstag, 28. April 2022

28.4.2022 Landkreis Ostallgäu. Insgesamt rund 30 Schülerinnen und Schüler kamen im Rahmen des Girl’s und Boy’s Day am Donnerstag, 28. Mai 2022, ins Landratsamt Ostallgäu in Marktoberdorf.

Begrüßt wurden sie von Landrätin Maria Rita Zinnecker. „Ich freue mich sehr, dass Ihr heute die Chance nutzt, um Euch die Berufsfelder in der Kreisverwaltung anzusehen“, sagte Zinnecker.

„Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen einmal bei uns zum Vorstellungsgespräch wieder.“

Die Schülerinnen gewannen Einblicke in den Beruf der Fachinformatikerin für Systemintegration, die Schüler erlangten Kenntnisse über verschiedenste Tätigkeiten in der Verwaltung.

Organisiert wurde der Girl’s und Boy’s Day am Landratsamt von Auszubildenden des zweiten Lehrjahres rund um Ausbildungsleiter Herrmann Wißmiller und Azubi-Verantwortliche Alexandra Kümmerle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.