9.4.2022 – Fahrraddieb nach kurzer Flucht festgenommen

Sonntag, 10. April 2022

10.4.2022 Salgen/Unterallgäu. Am Samstagabend konnte ein Anwohner beobachten, wie das am Bahnhof abgestellte und mittels Fahrradschloss abgesperrte Fahrrad eines Bekannten durch einen 51-jährigen Fahrraddieb entwendet wurde.

Dieser floh zunächst mit dem Fahrrad in Richtung Mindelheim.

Der Zeuge reagierte aber sofort, verfolgte den Täter und alarmierte die Polizei.

Der 51-Jährige ließ das Mountainbike zwischenzeitlich zurück und versuchte querfeldein über einen Acker zu flüchten. Dort konnte er durch die Polizei und den aufmerksamen Zeugen gestellt werden.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, nahmen ihn die Beamten fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.800,- Euro an. Nach Zahlung wurde der Täter entlassen.

Das Fahrrad, sowie das aufgebrochene Schloss, stellte die Polizei sicher. Die Sachen werden dem Geschädigten übergeben.

(PI Mindelheim)