5.6.2015 – Zwei Unfälle auf der A7

6.6.2015 Memmingen. Drei Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro sind die Bilanz von zwei Unfällen, die sich gestern Nachmittag in relativer kurzer Zeit auf der A7 in nördlicher Fahrtrichtung ereigneten.

Gegen 12.45 Uhr kam ein mit zwei Männern besetzter Sprinter auf der A7 nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Die beiden Insassen wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug war von Memmingen kommend in Richtung Ulm auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als es aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Anschlussstelle Dettingen unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab kam. Der Transporter prallte gegen die Leitplanke und durchbrach den Wildschutzzaun, bevor er schließlich zur Seite gekippt neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

WERBUNG:

Der 44-jährige Fahrer und sein 45-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Die Autobahnpolizei schätzt den Schaden auf ca. 10.000 Euro.

Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Berkheim ereignete sich in nördlicher Fahrtrichtung gegen 14 Uhr ein weiterer Unfall. Dort bemerkte der Fahrer eines bulgarischen Sattelzuges das Ende des sich stauenden Verkehrs zu spät und fuhr in einen Pkw Smart, der durch den Aufprall auf den linken Fahrstreifen gegen einen stehenden Pkw VW geschleudert wurde.

Der 58-Jährige am Steuer des Smart erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht. Der 40-jährige Lkw-Fahrer und der 60-jährige Insasse des VW blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro beziffert.

Die beiden regulären Fahrstreifen waren für einen längeren Zeitraum gesperrt, während der Verkehr über die Standspur am Unfall vorbeigeleitet wurde.

(PP Schwaben Süd/West Bl)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus