4.9.2021 – Tödlicher Fahrradunfall in Kempten

6.9.2021 Kempten (Allgäu). Am 4.9.2021, gegen 15:30 Uhr, kam es an der Einmündung Am Göhlenbach und dem Edelweißweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.

Ein 89-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Straße „Am Göhlenbach“ in Richtung Haubensteigweg.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

WERBUNG:

Er übersah den von rechts aus dem Edelweißweg kommenden Pkw. An dieser Stelle gilt „rechts vor links“.

Der 56-jährige Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kempten verbracht.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro.

Der Radfahrer erlag am Sonntag im Klinikum Kempten seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete anschließend die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters an.

(VPI Kempten)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus