31.1.2022 – Schulbus kommt zwischen Haag und Oy-Mittelberg von Straße ab

31.1.2022 Oy-Mittelberg/Oberallgäu. Am Montagmorgen kam ein Schulbus mit ca. 20 Schülern auf der Verbindungsstraße zwischen Haag und Oy-Mittelberg von der Straße ab.

Grund hierfür war Blitzeis, das innerhalb kürzester Zeit durch den stark einsetzenden Wind und Regen die Fahrbahn in eine Eisfläche verwandelte.

Dadurch geriet der Bus ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Durch das routinierte Verhalten des Busfahrers konnte größerer Schaden für die Insassen abgewandt werden.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die Schüler wurden in der Grundschule von Notärzten und Rettungssanitätern untersucht.

Einige Schüler wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

(VPI Kempten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.