30.3.2022 – Verkehrsteilnehmer teilt auffälligen Pkw-Lenker mit – Fahrer stark alkoholisiert

Donnerstag, 31. März 2022

31.3.2022 Memmingen. Am gestrigen Mittwochabend, 30.3.2022, gegen 19 Uhr, teilte ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass er gerade zusammen mit einem anderen Pkw auf den Autobahnparkplatz Kammlachtal-Süd von der BAB 96 abgefahren wäre und dessen Lenker nun auf dem Parkplatz umhertorkeln würde.

Kurz darauf stieg der offensichtlich betrunkene Mann aber wieder in sein Fahrzeug und fuhr abermals auf die Autobahn in Richtung München auf.

Der Zeuge folgte ihm bis zum nächsten Parkplatz Wertachtal-Süd, auf den beide wieder abfuhren.

Die jetzt eintreffenden Beamten stellten auf dem Parkplatz einen stark alkoholisierten 53-jährigen Mann fest, der in seinem Pkw saß. Sie unterbanden seine Weiterfahrt.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein und seinen Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

(APS Memmingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.