3.3.2019 – Verkehrskontrolle in Memmingen

3.3.2019 Memmingen. In den frühen Morgenstunden des 3.3.2019 befuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker die Allgäuer Straße stadtauswärts.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Für den Fahrzeuglenker war die Weiterfahrt somit beendet und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

WERBUNG:

Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500€ und ein Fahrverbot.

(PI Memmingen)

(Foto: Polizei)


WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus