28.3.2022 – Frontalzusammenstoß auf der B12

Dienstag, 29. März 2022

29.3.2022 Weißensberg. Ein 74-jähriger Pkw-Lenker befuhr am, gegen 17:00 Uhr, mit seinem Hyundai die B12 im Bereich des Autobahnzubringers.

Da er auf die A96 in Richtung Bregenz abbiegen wollte, ordnete er sich auf die Linksabbiegerspur ein, missachtete jedoch den Vorrang einer aus Richtung Kempten kommenden 25-jährigen Pkw-Lenkerin mit ihrem Skoda. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Pkw.

Der 74-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen in der Brust und im Gesicht und wurde daher durch einen Krankenwagen in das Lindauer Krankenhaus zur Kontrolle gebracht.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die 25-jährige Fahrerin des Skoda und ihre Beifahrerin wurden zum Glück nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden im Gesamtwert von 13.000 Euro.

(PI Lindau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.