25.8.2014 – Unfall in Nesselwang

25.8.2014 Nesselwang/Ostallgäu. Großes Glück im Unglück hatte am heute Vormittag ein 5-jähriges Mädchen in Hertingen bei Nesselwang bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Das Mädchen wurde frontal vom Pkw erfasst und unter dem Fahrzeug ca. 15 Meter weit mitgeschleift. Danach konnte das verletzte Mädchen mit Abschürfungen und Prellungen noch selbst aufstehen.

Ein zufällig anwesender Milchlastzugfahrer und Anwohner leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

WERBUNG:

Nach derzeitigen Ermittlungsstand hat die 49-jährige Pkw-Fahrerin das Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn übersehen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Das schwerverletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 in die Klinik nach Kempten geflogen.

(PSt Pfronten)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus