24.4.2022 – E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Lindau

Montag, 25. April 2022

25.4.2022 Lindau (Bodensee). Immer wieder stellte die Polizei Fahrer und Fahrerinnen von E-Scootern im öffentlichen Straßenverkehr ohne die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung fest.

Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagmorgen einen 24-jährigen Mann auf seinem Cityroller mit Elektromotor und Akkubetrieb. Das kleine, grüne Versicherungskennzeichen war am Scooter nicht angebracht.

Der Mann gab an, nicht gewusst zu haben, dass er für den E-Scooter einen Versicherungsschutz benötigt.

Die Polizeibeamten unterbanden seine Weiterfahrt und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

(PI Lindau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.