22.4.2022 – Vorfälle im Zusammenhang mit feiernden Jugendlichen am Seeufer in Lindau

Samstag, 23. April 2022

23.4.2022 Lindau (Bodensee). Am Abend des 22.4.2022 wurde im Lotzbeckweg wieder einmal eine Party von Jugendlichen gefeiert. Etwa 100 junge Leute hatten sich dort überwiegend auf dem Geh- / Radweg eingefunden, tranken und feierten.

Gegen 23:29 Uhr kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher ein 22jähriger Lindauer von einem jungen Mann aus Friedrichshafen mit einem Kopfstoß nicht unerheblich im Gesicht verletzt wurde.

Des Weiteren wurde am 22.4.2022 nachträglich angezeigt, dass es bereits am 19.4.2022 im Zusammenhang mit einer dortigen Party zu einem Vorfall auf der Schachener Straße gekommen war.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Ein 16-jähriger Fahrradfahrer wurde von einem von einem gleichaltrigen Jugendlichen angegriffen und vom Fahrrad gestoßen. Er stürzte und verletzte sich im Gesicht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. In beiden Fällen sind die Täter bekannt.

Keinem konkreten Verursacher mehr zuordnen lassen sich dagegen die Mengen an zerschlagenen Flaschen und der Berg an zurückgelassenem Müll.

(PI Lindau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.