22.3.2021 – Unfall auf Baustelle in Streifelsfingen

23.3.2021 Lindau. Am Montagmittag, gegen 11:45 Uhr, wurde die Polizei Lindau von einem Betriebsunfall auf einer Baustelle am Wasserhochbehälter in Streifelsfingen informiert.

Zwei Bauarbeiter waren damit beschäftigt, die obere Plattform eines fahrbaren Gerüstes hochzusetzen. Dabei mussten die Plattformelemente ausgehängt werden.

Als die zweite Plattform ausgehängt wurde, lösten sich die Querstreben, das Gerüst klappte komplett zusammen und begrub die beiden Arbeiter unter sich.

WERBUNG:

Mit Hilfe der Kollegen konnten die beiden Männer befreit werden und selbstständig den Arbeitsbereich verlassen.

Beide Männer wurden mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Lindau eingeleitet.

Die Ermittlungsgruppe der PI Lindau übernahm die Ermittlungen vor Ort.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus