22.1.2021 – Bei Kontrolle der Ausgangsbeschränkung in Marktoberdorf Alkoholverstoß festgestellt

23.1.2021 Marktoberdorf. Freitagnacht wurde ein 53-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen, da er nach 21 Uhr unterwegs war.

Es stellte sich heraus, dass er von der Arbeit kam und er sich somit rechtmäßig außerhalb seiner Wohnung aufhielt, jedoch wurde Alkoholgeruch festgestellt.

Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab, dass er eine Atemalkoholkonzentration über dem Grenzwert von 0,25 mg/l hatte.

WERBUNG:

Den Herrn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

(PI Marktoberdorf)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus