20.3.2021 – Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss in Kaufbeuren

21.3.2021 Kaufbeuren. Am späten Samstagabend wurde in der Kemptener Straße ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann, Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Der durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte schließlich den Verdacht.

Im weiteren Verlauf händigte der 18-Jährige den Polizisten noch die Reste einer Betäubungsmittelmischung aus, die er offenbar erst kurz zuvor konsumiert hatte.

WERBUNG:

Dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einem Fahrverbot, sowie einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

(PI Kaufbeuren)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus