2.4.2015 – Unfall am Jochpass

3.4.2015 Bad Hindelang/Oberallgäu. Am Donnerstagabend musste der Fahrer eines großen und teuren Geländewagens die Erfahrung machen, dass der Allradantrieb alleine, ohne geeignete Reifen, auf schneebedeckter Fahrbahn nutzlos ist.

Beim Befahren des Jochpasses kam er mit seinem Pkw, auf dem bereits Sommerreifen montiert waren, ins Rutschen und prallte gegen die Schutzplanke.

Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Außerdem erwartet den Fahrer eine Anzeige, da er seine Geschwindigkeit nicht an die örtlichen Straßenverhältnisse angepasst hat.

WERBUNG:

(PI Sonthofen)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus