18.3.2022 – Verkehrsunfall auf dem Adenauerring in Kempten

Freitag, 18. März 2022

19.3.2022 Kempten (Allgäu). Am 18.3.2022, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Adenauerring.

Ein 18-jähriger Oberallgäuer fuhr mit seinem Pkw aus der Parkstraße ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten in den Adenauerring ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw eines 48-jährigen Mannes.

Durch den massiven Aufprall wurde der Pkw noch gegen ein naheliegendes Garagentor geschleudert, welches dadurch stark beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000,00 Euro geschätzt.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Wegen der Abschleppung des Pkws sowie den Reinigungsarbeiten auf dem Adenauerring wurde der Verkehr für ca. 2 Stunden beeinträchtigt.

(VPI Kempten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.