16.7.2021 – Schwerer Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A8

16.7.2021 Burgau/Günzburg. Am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der Autobahn 8, zwischen Günzburg und Burgau, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und zwei verletzten Personen.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Vorausgegangen war das, dem hohem Verkehrsaufkommen geschuldete, Abbremsen eines 48-jährigen Mannes.

Der Familienvater musste seinen Pkw, in dem sich noch dessen Ehefrau sowie zwei Kinder befanden, verkehrsbedingt abbremsen.

WERBUNG:

Eine 22-jährige Frau erkannte das rechtzeitig und bremste ihren Kleinwagen ebenfalls ab.

Ein wiederum nachfolgender 58-jähriger Pkw-fahrer reagierte zu spät und fuhr der Vorausfahrenden mit seinem Pkw mit solcher Wucht auf, so dass der Kleinwagen auf den Pkw des 48-jährigen Vordermannes aufgeschoben wurde.

Dabei wurde der Beifahrer im Kleinwagen, ein 21-jähriger Mann, im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden.

Anschließend wurde er zur Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen.

Nach ersten Einschätzungen erlitt er schwere Prellungen an den Armen, Brust und Rücken.

Die 22-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Günzburger Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher, sowie die Familie, blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehren aus Günzburg und Burgau, sowie das THW aus Günzburg, waren an der Unfallstelle eingesetzt. Sie übernahmen die Bergung des Schwerverletzten und sicherten die Einsatzstelle ab.

Die Fahrbahn musste für die Dauer von ca. einer Stunde voll gesperrt werden.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden wird auf ca. 33.000 EUR geschätzt.

Wegen des Unfalles bildete sich ein Rückstau von über 10 Kilometern.

(APS Günzburg)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus