16.7.2014 – Fußgängerin in Sonthofen von Müllwagen überfahren

16.7.2014 Sonthofen/Oberallgäu. Ein Müllfahrzeug übersah heute eine Fußgängerin und erfasste sie.

Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 10 Uhr war die Besatzung des Müllwagens in einer Hofeinfahrt in der Immenstädter Straße mit der Mülltonnenleerung beschäftigt, während die 86-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu zunächst seitlich am Fahrzeug entlang lief und dann vor dem Müllwagen den Weg querte.

WERBUNG:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Sonthofener Polizei übersah der 51-jährige Fahrer beim Anfahren mit seinem Lkw die Rentnerin und erfasste sie mit der Fahrzeugfront.

Durch den Zusammenstoß wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

(PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus