16.5.2015 Motorradunfall bei Oberkürnach

17.5.2015 Wiggensbach/Oberallgäu. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2376 bei Oberkürnach.

Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer gefolgt von zwei Motorradfahrern befuhren die Staatsstraße in Fahrtrichtung Leutkirch.

Der Lkw-Fahrer wollte nach links auf ein Betriebsgelände abbiegen und setzte deshalb den Blinker. Als er abbog, setzte der 39-jährige Motorradfahrer dahinter zum Überholen an und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Lkw.

WERBUNG:

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ravensburg geflogen.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Lkw-Fahrer und der Begleiter des verunfallten Motorradfahrers blieben unverletzt.

(VPI Kempten)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus