15.5.2021 – Beinahe Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer zwischen Kranzegg und Wertach

16.5.2021 Rettenberg. Am Samstag, um 11:40 Uhr, kam es, auf der Staatsstraße 2007 zwischen Kranzegg und Wertach zu einem beinahe Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer.

Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Wertach kommend in Richtung Kranzegg.

Kurz nach der Abzweigung nach Buchenberg überholte der Pkw-Fahrer einen Traktor und übersah hierbei einen entgegenkommenden Rennradfahrer.

WERBUNG:

Der 36-jährige Rennradfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern, indem er mit dem Fahrrad ins Bankett ausgewichen ist. Hierbei wurde das Vorderrad beschädigt.

Der Rennradfahrer blieb unverletzt. Der Pkw fuhr daraufhin weiter. Bei dem Pkw handelt es sich vermutlich um einen silbernen Nissan, Qashqai.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt zu melden.

(PI Immenstadt)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus