14.4.2021 – Unfall in der Heiligkreuzer Straße in Kempten

15.4.2021 Kempten im Allgäu. Am Mittwochmorgen stießen im Einmündungsbereich Spatzenweg / Heiligkreuzer Straße zwei Pkw zusammen.

Ein 18-jähriger Mann bog mit seinem Pkw von der Spatzenstraße nach links in die Heiligkreuzer Straße ein; für ihn galt dabei das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“.

Er stieß mit einer Pkw-Fahrerin zusammen, die (aus seiner Sicht von rechts kommend) nach links in den Spatzenweg einbog.

WERBUNG:

Der Unfallverursacher gab später an, er sei durch die Sonne geblendet worden und habe deshalb den anderen Pkw nicht gesehen.

Verletzt wurde entgegen der ersten Mitteilung niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 11.000 Euro.

(VPI Kempten)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus