12.5.2022 – Fahrradunfall am Lotzbeckpark in Lindau

13.5.2022 Lindau (Bodensee). Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, befuhren zwei Radfahrer im Alter von 30 und 62-Jahren den Radweg am Lotzbeckpark.

Der 30-Jährige wollte den vor ihm fahrenden 62-jährigen Mann aus Dornbirn überholen, unterschätze aber den Sicherheitsabstand, es kam zum Kontakt beider Fahrer und zu einem Sturz.

Der 62-Jährige verletzte sich dabei an Schulter und Oberschenkel, der 30-Jährige aus Lindau blieb unverletzt. Bei ihm wurde aber eine leichte Alkoholisierung von über 0,6 Promille festgestellt.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Ob dies unfallursächlich war muss noch ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

(PI Lindau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.