12.1.2022 – Unfall am Jochpass

13.1.2022 Bad Hindelang/Oberallgäu. Am Mittwochnachmittag ging es einem 62-jährigen Pkw-Fahrer offensichtlich nicht schnell genug, da er trotz winterglatter Fahrbahn und Überholverbot am Jochpass einen anderen Pkw überholte.

Während des Überholvorgangs verlor er dann aufgrund der winterlichen Verhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Fahrerin des anderen Pkws wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Es entstand zudem Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Der 62-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.

(PI Sonthofen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.