11.8.2021 – Motorradfahrer in Memmingen unter Alkoholeinfluss

12.8.2021 Memmingen. Aufgrund unsicheren Fahrverhaltens wurde ein 76-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Auch der daraufhin auf der Polizeiinspektion Memmingen durchgeführte gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bestätigte diesen Wert.

WERBUNG:

Das Motorrad des Mannes wurde verkehrssicher abgestellt, die zugehörigen Schlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und können durch den Eigentümer nach Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit bei der Polizeiinspektion Memmingen abgeholt werden.

Den 76-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss.

(PI Memmingen – GPG)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus