11.4.2021 – Betrunken und ohne Führerschein in Immenstadt unterwegs

12.4.2021 Immenstadt. Am Sonntag, gegen 21:15 Uhr, fiel einer Streife der PI Immenstadt in der Straße „Eichwald“ ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf.

Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt war und außerdem nach Alkohol roch. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,2 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Mit im Fahrzeug befand sich die ebenfalls alkoholisierte 18-jährige Halterin des Fahrzeuges.

WERBUNG:

Ein bei ihr durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von über 1,3 Promille. Sie hatte den 16-Jährige fahren lassen, obwohl ihr klar war, dass dieser alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß.

Beide Personen erwartet eine Anzeige.

(PI Immenstadt)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)










WERBUNG:

Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus