11.3.2022 – Fahrten unter Drogeneinfluss

Freitag, 11. März 2022

12.3.2022 Egg an der Günz / Buxheim. Freitagabend unterzog die Polizei Memmingen zwei Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle.

Die erste Kontrolle ereignete sich in der Hauptstraße in Egg an der Günz. Dort wurde ein 31-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert.

Nachdem der Fahrzeugführer bei der Abklärung der Fahrtüchtigkeit angab, vor kurzem einen Joint geraucht zu haben, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die zweite Kontrolle wurde am Schmiedeberg in Buxheim durchgeführt. Dort wurde ein 61-jähriger Kraftfahrzeugführer ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Nachdem bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten sowie Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde dieser ebenfalls einer Blutentnahme unterzogen und die Weiterfahrt unterbunden.

(PI Memmingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.